Energiefeld-Instandsetzung nach Rico Brunner
In einem kurzen Erstgespräch in meiner Praxis in Zürich-Oerlikon schilderst Du mir Deine physischen, emotionalen oder seelischen Beschwerden. Wir definieren zusammen die Bereiche, in denen Du eine Verbesserung Deines Wohlbefinden anstrebst.

Anschliessend betrachte ich Dein Energiefeld und skizziere in einer Energieskizze, was ich wahrnehme. Das gibt mir wichtige Hinweise, für die anstehende Energiefeld-Instandsetzung nach Rico Brunner. Wenn Du möchtest, informiere ich Dich gerne darüber, was ich wahrgenommen habe.

Daraufhin legst Du Dich auf die Liege und ich lege Dir meine Hände auf. Ich gebe den beeinträchtigten Energiefeldern genügend Raum und Aufmerksamkeit, so dass sich diese wieder selbst erholen können. So wird Deine Selbstheilung auf natürliche Art und Weise aktiviert und Deine innere Kraft gestärkt. Bei dieser von Rico Brunner entwickelter Energiefeld-Instandsetzung gebe ich weder Energie von mir selber noch Fremdenergie an Dich weiter.

Wenn die innere Kraft fehlt
Oftmals gehen Menschen mit den gleichen Problemen oder Krankheiten sehr unterschiedlich um. Die einen fühlen sich sehr schlecht, anderen wiederum geht es trotzdem gut. Dies hat mit der Persönlichkeit und dem Charakter eines Menschen zu tun. Massgebend für den Umgang mit herausfordernden Situationen ist aber auch die eigene innere Kraft. Wenn das eigene Energiefeld gut funktioniert, ist auch diese innere Kraft genügend stark ausgeprägt. In der Regel stärkt man sich selbst, indem man sich erholt. Wenn Erholung alleine nicht mehr ausreicht, kann durch die Energiearbeit diese notwendige Kraft wieder hergestellt werden.

Bei welchen Symptomen kann Energiearbeit helfen?
Das Leben hinterlässt Spuren. Ist die eigene, innere Kraft nicht genug stark um mit Problemen, Schicksalsschlägen oder anderen herausfordernden Situationen umzugehen, kann sich dies auf unser Wohlbefinden auswirken. Dadurch können sich weitere Probleme oder Blockaden bemerkbar machen oder körperliche wie auch psychischen Leiden entstehen.

Heilung bezeichnet den Prozess der Herstellung oder Wiederherstellung der Gesundheit nach einem körperlichen, emotionalen, psychischen oder seelischen Leiden. Bei diesem Prozess kann ich unterstützen und begleiten.

Energiearbeit kann bei folgenden Symptomen unterstützend wirken:

  • Energielosigkeit (Müdigkeit, Antriebsschwäche, fehlende Lebensfreude) 
  • Ängste (Abneigungen, Phobien, Schwarzmalerei) 
  • Unsicherheiten (Mangelndes Selbstwertgefühl oder Selbstliebe, Zweifel, Entscheidungsprobleme) 
  • Gefühle die Überhand nehmen (Wut, Eifersucht, Neid, Unzufriedenheit, Schüchternheit) 
  • Abgrenzungsprobleme (Nicht nein sagen können, Helfer-Syndrom) 
  • Blockaden (Sich selbst im Wege stehen, Schwierigkeiten angemessen zu reagieren) 
  • Innere Unruhe (Rastlosigkeit, Schlafprobleme, nicht Abschalten können) 
  • Unausgeglichenheit (Starke Gefühlsschwankungen, Abwechselnd zu viel oder zu wenig Energie) 
  • Sich selbst nicht mehr spüren können 
  • Depressionen 
  • Burnout 
  • Stress 
  • Suchtverhalten 
  • Essstörungen 

Diese Liste ist nicht abschliessend. Grundsätzlich muss jede Beeinträchtigung individuell betrachtet werden. Gerne bin ich Dir dabei behilflich.

Kannst Du Heilung versprechen?
Nein. Ich gebe keinerlei Heilungsversprechen. Ob und in welcher Form Heilung geschieht, ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig. Dafür kann und will ich keinerlei Verantwortung übernehmen.

Du spürst Dich und Deinen Körper am Besten. Ich sensibilisiere Dich darauf, auf Dein eigenes Befinden zu achten. So wirst Du selber spüren, ob Dir die Energiearbeit gut tut und wie es sich auf Dein Wohlbefinden auswirkt.

Machst Du Diagnosen?
Nein. Meine Arbeit ersetzt keinen Arzt oder Medikamente und ich stelle keine Diagnosen. Meine Dienstleistungen sind keinen Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen. Ich erachte eine ärztliche Abklärung von Symptomen als wichtig, um unerkannte, körperliche Ursachen auszuschliessen oder fachgerecht zu behandeln.

Wie viele Behandlungen sind notwendig?
Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie schnell sich eine Veränderung einstellt und ist von diversen Faktoren abhängig. Ich arbeite prozessorientiert und strebe eine langfristige und nachhaltige Verbesserung an. Es hat sich bewährt, 3 bis 5 Termine zu planen um anschliessend eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Gut zu wissen
Ich arbeite auf eine sehr passive Art und Weise. Es liegt mir viel daran, die Klienten behutsam und in ihrem eigenen Tempo zu begleiten. Deshalb achte ich darauf, nicht zu manipulieren und das langfristige Wohl der Klienten anzustreben.

Es ist mir wichtig, dass die Klienten stets ihre Eigenverantwortung wahren. Ich weise Klienten immer darauf hin, sich selber zu spüren und wahrzunehmen. Zudem motiviere ich die Menschen, an sich selber zu arbeiten.

 
Esther Matter - Atelier für Intuition, Beratung sowie Heilung - Eichwatt 13 - 8105 Zürich-Regensdor/ Impressum